LOGIN:to.get.net|
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // 2013 // Nominierte 2013 //
Verkaufsverpackungen > Kosmetik & Hygiene

Prototyp Hybriddruck Kunststofftube

Prototyp Hybriddruck Kunststofftube

Der Hybriddruck ist eine neue inline-Druckkombination von Flexo- und Siebdruck. Durch diese Kombination können im 4-Farbflexodruck bisher nicht realisierbare Druckdesigns hergestellt werden. Durch die neue Flexodrucktechnik sind nun auch allerfeinste Verläufe und Farbnuancen möglich. Dabei wurden auch ökologische und ökonomische Aspekte berücksichtigt. Eine Neuerung und Optimierung im Produktionsablauf erlaubt, Änderungen in kürzester Zeit vorzunehmen und die Änderungen eins zu eins in der Produktion umzusetzen. Der Druckprozess wurde von Anfang an auf LED-Trocknung ausgelegt. Bei diesem Trocknungsprozess wird eine Temperatur von ca. 27 - 35°C erreicht. Dies führt zu einer beträchtlichen Energieeinsparung. Hervorzuheben ist die photorealistische Auflösung im Direktdruck, die bisher in dieser Ausführung nicht darstellbar war, sowie die energie-, material- und produktschonende LED-Trocknung.

Einsender: Tubex Holding GmbH
Gestalter/Entwickler: Tubex Holding GmbH
Hersteller: Tubex Holding GmbH
Verwender: Kosmetik, Haushalt, Pharma, Technikmarkt


Download Foto:
VA-KH-0233_Hybriddruck.jpg684 K

Verkaufsverpackungen > Kosmetik & Hygiene