LOGIN:to.get.net|
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // 2013 // Nominierte 2013 //
Verkaufsverpackungen > Lebensmittel & Tiernahrung

NEMO – Next Generation Food Can

NEMO – Next Generation Food Can

Diese innovative Produktentwicklung stellt eine signifikante Weiterentwicklung in der Produktion und Verarbeitung von Weißblechdosen dar. Zudem konnte eine erhebliche Gewichtsreduktion von 15 % erwirkt werden, was sich ökonomisch als auch ökologisch positiv auswirkt. Die völlig neu designte und überarbeitete Dose kann bis zu 4,5 bar standhalten. Erstmalig im Bereich der Lebensmittelkonservierung wurde der Einsatz der Stickstoffbegasung (DWI-Technologie) ermöglicht, wie sie ähnlich in der Getränkeindustrie eingesetzt wird. Durch den aus der Stickstoffdosierung resultierenden Druck in der Dose wird diese für den Transport stabilisiert. Dadurch wurden eine Wanddickenreduktion von 43 % sowie die Entfernung des Bördelrands ermöglicht. Die extreme Materialeinsparung bei einer Dose mit Innendruck stellt ein Novum in dieser Produktkategorie dar. Die Fingermulde im Deckel bietet zudem gute Handhabbarkeit.

Einsender: Ardagh MP West France SAS
Gestalter/Entwickler: Ardagh Group
Hersteller: Ardagh Group
Verwender: Bonduelle


Download Foto:
VA-LT-0279_NEMO.jpg830 K

Verkaufsverpackungen > Lebensmittel & Tiernahrung