LOGIN:to.get.net|
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // 2013 // Nominierte 2013 //
Verkaufsverpackungen > Übriges

BlockPack

BlockPack

Mit der zweiteiligen hohlkörpergeblasenen Schutz- und Verpackungshülse wird eine Standardverpackung für hochwertige Werkzeuge deutlich optimiert. Bekannt ist die durch Rastnasen in der Länge variierbare Technik, mit der sich die beiden Hülsen auf den zu schützenden Inhalt anpassen lassen. Mit einer neuen bajonettartigen Drehverschlusstechnik kann nun die Verrastung durch einen einfachen Klick fixiert werden. Besonders anwenderfreundlich sind hierbei die intuitive Funktion und die minimal aufzuwendende Bedienkraft bei gleichzeitig hoher Haltekraft der eingerasteten Außen- und Innenteilhülsen. Eine einfache Drehbewegung um ca. 10° fixiert die gewünschte Längeneinstellung. Dabei ermöglichen Verpackungsdurchmesser von 8 bis 65 mm und Nutzlängen von 50 bis 350 mm ein breites Anwendungsfeld. Als vorbildlich wurde dabei die simple, intuitive und dabei innovative und raffinierte Verriegelungsfunktion eingestuft. Darüber hinaus wurde die Mehrfachverwendung/Dauerlösung der Verpackung gelobt.

Einsender: rose plastic Werkdesign
Gestalter/Entwickler: rose plastic Werksdesign
Hersteller: rose plastic AG
Verwender: Universelle Anwendung


Download Foto:
VA-DIV-00304_BlockPack.jpg657 K

Verkaufsverpackungen > Übriges