LOGIN:to.get.net|
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // 2013 // Nominierte 2013 //
Transport- und Logistikverpackungen

Spar-Schnitt

Spar-Schnitt

Der Wellpappen-Spar-Schnitt ist eine „Wrap-Around-Verpackung“ zum maschinellen Verpacken von Getränkedosen. Alle Anforderungen konnten in einem Stanzteil integriert werden. Die Ausstanzteile werden zum Verschließen der Verpackung genutzt. So wurde eine Materialeinsparung durch die optimierte Konstruktion erreicht. Auch die Transportauslastung sowie die Stabilität und Maschinentauglichkeit wurden verbessert. Neben dem Rohstoff Papier wurden der Handlings-, Lager- und Transportaufwand um 1/3 reduziert - eine gelungene Konstruktion.

Einsender: Panther Packaging GmbH & Co. KG, Tornesch
Hersteller: Panther Packaging GmbH & Co. KG
Verwender: Getränkehersteller


Download Foto:
VT-0209_Spar-Schnitt.jpg562 K

Transport- und Logistikverpackungen