LOGIN:to.get.net|
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // 2014 // Nominierte 2014 //
Verkaufsverpackungen > Kosmetik & Hygiene

Refill Jar

Refill Jar

Luxusanspruch und gehobene Ästhetik sind in der Kosmetikverpackung Leitmotive und müssen durch Design, Ergonomie und funktionale Aspekte überzeugend kommuniziert werden. Dabei ist es von Vorteil, wenn technische Details intelligent und ergonomisch gelöst sind, die Ästhetik aber nicht nachteilig beeinflusst wird. Diese Erfordernisse wurden in dem Refillkonzept berücksichtigt und umgesetzt. Die dickwandigen Teile der Verpackung bleiben dabei erhalten, das dünnwandige Innere wird befüllt, verwendet und recycelt sowie im Anschluss nachgekauft und in den Außenbehälter eingesetzt.

Das Kunststoffgefäß stellt somit eine nachhaltige, ressourcenschonende Lösung dar. Die intuitive Handhabung sowie das durchdachte Refillkonzept mit Kontaminationsschutz wurden positiv hervorgehoben.

Einsender: AHA Kunststofftechnik GmbH
Gestalter/Entwickler: AHA Kunststofftechnik GmbH
Hersteller: AHA Kunststofftechnik GmbH
Verwender: Kosmetikindustrie


Download Foto:
VA-KH-0310.jpg362 K

Verkaufsverpackungen > Kosmetik & Hygiene