LOGIN:to.get.net|
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // 2014 // Nominierte 2014 //
Prämiert

Tetraeder-Reisbeutel

Tetraeder-Reisbeutel

Der neuartige Kochbeutel beinhaltet verschiedene Funktionen zur vereinfachten Anwendung. Der Tetraeder mit Perforation und Schwimmblase erleichtert zum einen die Entnahme aus dem Kochtopf. Außerdem sind ein Gabelloch sowie Laschen mit kalten Zonen zur Handöffnung integriert. Der Tetraeder bildet beim Aufreißen ein neues Behältnis in Form eines Schiffchens, welches zum Tragen und Ausschütten des Reises verwendet werden kann. Der Tetraeder lässt sich darüber hinaus in der Umverpackung klein zusammenlegen und spart somit Kartonmaterialien. Weiterhin wurde eine dünne Folie verwendet, die einen geringen Materialverbrauch ermöglicht. Der Folienverbrauch ist im Vergleich zu Flachbeuteln allein durch die Tetraeder-Form reduziert worden.
Die geniale Einfachheit zeichnet diesen Kochbeutel aus. Die Zusatzfunktion der benutzerfreundlichen Handhabung wurde ohne zusätzlichen Materialeinsatz elegant gelöst.

Einsender: Schwarze Automation GmbH
Gestalter/ Entwickler: Fa. Panzani
Hersteller: Fa. Blazek, Fa. Schwarze Automation
Verwender: Fa. Panzani, Fa. Blazek, Fa. Schwarze Automation


Download Foto:
LT-0251a.jpg1.7 M

Prämiert