LOGIN:to.get.net|
  • Gewinner 2018
  • Impressionen 2018
  • WorldStar 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • 2003
  • 2002
  • 2001
  • 2000
  • 1999
  • 1998
  • 1997
  • 1996
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // Gewinner 2018 //
Gestaltung & Veredelung

Produktdesign Dr. Hauschka

Produktdesign Dr. Hauschka

Die Einreichung ist ein sehr gelungener Lösungsansatz für die Neugestaltung der Primärverpackungen der dekorativen Kosmetiklinie von Dr. Hauschka, dessen Design im Einklang mit der anthroposophischen Unternehmensideologie der Wala Heilmittel GmbH stehen sollte. Die Verpackungen dieser Kosmetiklinie sind ästhetisch, funktional und haptisch sehr ansprechend. Durch die neu entwickelte Formensprache ist es gelungen, eine Eigenständigkeit im Bereich der dekorativen Kosmetik zu schaffen. Die Designlösung basiert auf dem Prinzip des „Gleichdicks“ und bildet eine Gesamtform, die in allen Dimensionen gleich breit ist. Der geometrische Mittelpunkt entsteht im Zentrum des Modells „des in sich verwundenen Raums“ nach Boy und entspricht somit der anthroposophischen Philosophie. Der differenzierenden Formensprache liegt eine herausfordernde technische Konstruktion zu Grunde, da die Asymmetrie durch Orientierung von Ober- und Unterteil sowie durch Definition von Vorder- und Rückseite gelöst werden musste.

Modern und ungewöhnlich in dem Marktsegment ist die Formensprache ein echter Hingucker.

Einreicher: Bakic Design GmbH
Gestalter: WALA Heilmittel GmbH


Download Foto:
GV-36552_Produktdesign_Dr._Hauschka.jpg1.2 M

Gestaltung & Veredelung