LOGIN:to.get.net|
  • Gewinner 2018
  • Impressionen 2018
  • WorldStar 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • 2003
  • 2002
  • 2001
  • 2000
  • 1999
  • 1998
  • 1997
  • 1996
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungspreis // Preisträger // Gewinner 2018 //
Gestaltung & Veredelung

Dr. Theo Krauss

Dr. Theo Krauss

Dieses Konzept beinhaltet eine Baukastenlösung basierend auf natürlichem Wasch- und Reinigungsmittel aus traditionellen Rezepturen des verstorbenen Firmengründers und Apothekers

Dr. Theo Krauss, der auch das Konterfei zum Markenlogo liefert. Der naheliegende und ebenso einzigartige Gestaltungsansatz sowie das Storytelling werden modern interpretiert.

Mit einem starken Colorcoding bei der Gestaltung der Neuauflage der Linie wird die Reduktion auf das Wesentliche der Produkte aufgegriffen. Gleichzeitig bietet das Design genug Freiraum für einige besondere Details wie den Vermerk von Rezeptur-Nummern oder kleinen Icons und gibt dem Konsumenten so die Möglichkeit etwas zu entdecken.

Herausragend ist das Produktdesign der Flaschen gelöst, das auf traditionelle Apothekergefäße Bezug nimmt. Die einzigartige Form mit der fließenden Kante ist aufmerksamkeitsstark und mit Liebe zum Detail (Relief der Unterschrift von Dr. Theo Krauss) gestaltet. Ebenso spiegelt die Gestaltung das traditionelle Erbe von Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG wider.

Die Marke will für einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur stehen und so finden sich die nachhaltigen Werte auch in den Packmittelmaterialien wieder: Nachhaltige Kunststoffmaterialien (98% Recyclat) und Faltschachteln aus mindestens 85% recyceltem Karton runden das Verpackungskonzept ab.

Einreicher: delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Gestalter: Bakic Design GmbH, WINDESIGN GmbH


Download Foto:
GV-38843_Dr._Theo_Krauss.jpg195 K

Gestaltung & Veredelung